Wie ein Mitarbeitergespräch Sie und das Unternehmen voranbringt
Wir müssen reden!
Um erfolgreiche zusammen zu arbeiten ist es nötig, dass man sich als Chef:in mit seinen Mitarbeiter:innen über die Ziele, Inhalte und Formen der gemeinsamen Arbeit bespricht. Dies geschieht tagtäglich im Rahmen vieler Arbeitsbesprechungen – mal formell, mal informell.
Darüber hinaus ist es notwendig, dass Sie sich regelmäßig über Zielsetzungen, Aufgaben, Ergebnisse und Leistung, die Zusammenarbeit und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Beschäftigten verständigen. Neben dem fachlichen Fokus leistet das Mitarbeitergespräch mit der Vertrauensförderung zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern, der Verbesserung des Arbeitsklimas und der Mitarbeitermotivation sowie die Möglichkeit Probleme, Negativtrends und Konflikte rechtzeitig zu erkennen und gegenzusteuern, einen weiteren wichtigen Beitrag für Ihren Unternehmenserfolg.
Wir zeigen Ihnen anhand kurzweiligen Beispielen wie Sie Mitarbeitergespräche führen, worauf Sie achten müssen und was Sie nicht machen sollten.
- 23. Februar 2022
- 18:00 - 19:30 Uhr
- Christoph Schwarz
Categories: Personal, Unternehmen