Gefunden werden – Google My Business richtig (aus)nutzen

Google My Business Einträge hat wahrscheinlich jeder schon einmal verwendet, ohne zu wissen, wie das tatsächlich funktioniert und woher die Informationen eigentlich kommen. Sie können Ihren Eintrag beeinflussen, optimieren und ganz nebenbei mehr Kunden erreichen! Wir zeigen Ihnen Funktionen in Google My Business, die Ihre Mitbewerber garantiert nicht nutzen.
Wie sind die ersten Schritte für Ihren perfekten Eintrag? Wie sammeln Sie Google-Bewertungen? Und: Warum der klassische Branchenbucheintrag noch immer wichtig ist?

Gefunden werden – lokale Suche bei Google

SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist nicht nur für weltweit agierende Unternehmen wichtig. Auch regionale Handwerker sollten die Grundlagen kennen und nutzen. Denn nach einer repräsentativen Studie suchen 80% der 18 bis 39-jährigen ausschließlich online nach Handwerkern!!!
Wie funktioniert die lokale Suche bei Google? Für wen eignet und lohnt sich lokale Suchmaschinenoptimierung?

Alles was Recht ist!

Wissen Sie, was Sie mit Bildern in den Socialmedia-Kanälen und im Web machen dürfen und was nicht? Was darf der Anbieter wie Facebook oder Instagram mit Ihren Bildern machen? Und wen müssen Sie eigentlich fragen, bevor Sie ein Bild verwenden?
Wir bringen Licht ins Dunkel. Zusammen mit Daniela Burghardt (Rechtsanwältin) klären wir die dringlichsten Fragen und erklären Ihnen auch, was Sie bereits bei der Fotoauswahl beachten müssen.